Reifendruck und Sicherheit

Vieles im Leben bleibt unverständlich. Auch wenn uns die Medien täglich über Details aus Forschung und Wissenschaft berichten und dadurch der Eindruck entstehen mag, wir seien bestens informiert, Vieles bleibt rätselhaft. So ist zum Beispiel nur sehr wenig über Wasser bekannt. Die Reduktion auf die chemische Formel H2O bringt nur sehr wenig Erkenntnis darüber, was Wasser kann, vermag, wie es auf die Umwelt wirkt, welche Ressourcen es darstellt. So richtig mit Wasser befassen sich die Wissenschaftler erst jetzt, da eine Trinkwasserknappheit abzusehen ist.
Auch kommt durch die jetzt verstärkten Diskussionen über elektrogetriebene Fahrzeuge wieder die Erinnerung an die 4 Dimensionalität der Elektrizität und es fällt einigen Forschern auf, dass die Zeiten der Reduktion auf 3 Dimensionen vorbei gingen und sie beschäftigen sich wieder mit Memristoren, lesen bei Tesla nach und spielen auf einer erweiterten Klaviatur der Möglichkeiten.
„Du siehst nur, was Du erklären kannst“ läßt Carlos Castaneda den Brucho sagen und, ich denke, dieser kleine Satz gilt auch für uns. Was wir uns nicht erklären können sehen wir nicht. Deshalb werden wir von TireMoni nicht müde, immer wieder zu erklären, wieviel Potential in der Verminderung des Rollewiderstandes liegt. Bei Verbrennungsmotoren wird das leicht im niedrigeren Spritverbrauch messbar, bei Elektromotoren zeigt es sich in mehr Leistung und kleineren, leichteren Batterien. Doch, solange wir nicht auf diese kleinen Felder schauen, auf denen der Kontakt des Fahrzeugs zur Straße stattfindet, werden wir die immensen Möglichkeiten nicht sehen. Reifendruck, so denken heute noch viele, brauche nicht beachtet zu werden, darum sorgen sich schon die Reifenhersteller. Nicht ganz, der Beste Reifen kann nur gut funktionieren und leicht laufen, wenn der Druck stimmt.

Es gilt also, den Fokus unserer Aufmerksamkeit auch auf den Reifendruck zu legen. Ein TireMoni Kontrollsystem hilft dabei sehr. Es zeigt während der Fahrt Druck und Temperatur des Reifens an und unterstützt Fahrer und Fahrerin, mit der optimalen Reifeneigenschaft unterwegs zu sein.
Profitieren Sie: www.TireMoni.com

Schreibe einen Kommentar